Koblenz Braugasse
 

 

Sanierung Altes Brauhaus in der Koblenzer Altstadt (Stammhaus der Königsbacher Brauerei von 1689)

Historie
Die Tradition der Königsbacher Brauerei begann 1689. Seitdem wurde hier in der Braugasse der Koblenzer Altstadt Bier gebraut.  Ende des 19ten Jahrhunderts erfolgte der Abriss der alten Gebäude  mit dem Neubau der Brauerei.  Bis in die heutige Zeit blieb also das Stammhaus der Königsbacher Brauerei  Anlaufpunkt für Gäste aus nah und fern, ein häufig und gern besuchtes Lokal. Jeder kennt diese Traditionsgaststätte.


Heute

Im Jahre 2012 hat unser Unternehmen das denkmalgeschützte  „Alte Brauhaus  zwecks kompletter Sanierung übernommen.

Es entstanden insgesamt 14 reaktivierte Wohneinheiten, die  von Mietinteressenten nachgefragt werden, die diesen besonderen Standort mögen. Auf die energetische Dämmung wurde größten Wert gelegt. In Begleitung mit der Denkmalpflege und der Kreditanstalt für Wiederaufbau gelang eine nachhaltige, qualitativ hochwertige Sanierung. Zum Beispiel wurden die originalen Holzdielenböden wieder aufgearbeitet, neue Denkmalschutzfenster eingebaut usw.

 

Unsere Aufgaben heute:

Vermietung und Verwaltung des gesamten Objektes.