Münzplatz 2 und Münzplatz 3/Altenhof 10-12 -Aufstockung, Sanierung und Neubau-

Münzplatz 2 und
Münzplatz 3/Altenhof 10-12
Aufstockung, Sanierung und Neubau


Gestern und Heute
Münzplatz: der Marktplatz von Koblenz 1999: in Kooperation mit Kirberger-Immobilien-Management wurde das alte Lagerhaus Münzplatz 3 aufgestockt und das rückwärtige Gebäude Altenhof 10-12 saniert. Dadurch wurden zwei
große Gewerbeeinheiten mit 200 und 300 m² Nutzfläche sowie 6 hochwertige Wohnungen in Bestlage von Koblenz mit insgesamt 285 m² Wohnfläche geschaffen. Heute dient das 1. OG als Firmensitz von Kirberger-Immobilien-
Management und NeTT-Immobilien-Vermögensverwaltung. Im Erdgeschoss befindet sich seit Fertigstellung ein hochklassiges italienisches Restaurant.

In Anlehnung an die Architektur des Münzplatz Nr. 3 wurde im Jahr 2002 die letzte Nachkriegsbaulücke am Münzplatz geschlossen. Mit dem Neubau Münzplatz 2 entstanden dort 8 komfortable Eigentumswohnungen mit Aufzug und ein beliebtes indisch-pakistanisches Restaurant.
Gesamtwohn-/Nutzfläche ca. 550 m².

Unsere Aufgabe heute
WEG-Verwaltung des Münzplatz 2 mit 8 Wohn- und einer Gewerbeeinheit,
WEG-Verwaltung des Münzplatz 3/Altenhof 10-12, bestehend aus 6 Wohn-
und 2 Gewerbeeinheiten, Finanzbetreuung und Verkauf.